Der Point of Sale (POS) ist oftmals der erste und wichtigste Begegnungspunkt zwischen Kunde und Marke. Nur ein gutes Produkt anzubieten, ist oft nicht genug; der Gesamteindruck – auch im Vergleich mit dem Wettbewerb – entscheidet. Grundvoraussetzung dafür ist eine einwandfreie Produktpräsentation, aber auch die regelmäßige und strukturierte Beobachtung und Analyse der Konkurrenz. Weil Sie genau das wissen, führen Sie regelmäßig Kontrollen am Point of Sale durch. Und um diese effizient zu planen und von Ergebnissen bestmöglich zu profitieren, unterstützt MASIS Sie bei jedem Schritt.
Der Mitarbeiter füllt in MASIS den strukturierten Fragenkatalog aus – das funktioniert auch auf Smartphone und Tablet. Fotos von Wettbewerberaktionen, Sonderplatzierungen oder Warenbeständen werden direkt am POS gemacht und in MASIS hochgeladen. Auch ohne Internetverbindung lassen sich Checklisten und Fragebogen am POS beantworten.
Das Vertriebscontrolling kann alle Besuchsergebnisse nach Belieben analysieren. Auf Wunsch bietet ein benutzerfreundliches Dashboard einen aussagekräftigen Überblick über alle Ergebnisse sowie über die langfristige Entwicklung am Point of Sale. Dadurch wird der Erfolg Ihrer POS-Checks und anderer Vertriebsaktivitäten messbar.