Außendienst Software zur Vertriebssteuerung

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  • Einsatzplanung: optimieren Sie die Außendiensteinsätze Ihrer Mitarbeiter – als Vertriebsleiter sehen Sie sofort wer wann und wo verfügbar ist. So steigern Sie Ihre Produktivität und Reaktionsfähigkeit.
  • Vertriebssteuerung: unterschiedliche Zielfunktionen ermöglichen eine aufgabenorientierte Steuerung Ihres Teams.
  • Tourenplaner: optimieren Sie Ihre Vertriebstouren in wenige Minuten. Nutzen Sie den Routenplaner auch für mehrere Ziele. So sorgen Sie für reduzierte Fahrzeiten, verbesserte Auslastung und höhere Termintreue.
  • Besuchsberichte: Ihre Mitarbeiter dokumentieren Besuche in einer Mobile Version für Tablet oder Smartphone online oder offline von unterwegs
  • Vertriebscontrolling: behalten Sie jederzeit den Überblick über alle Aktivitäten und Ergebnisse. Sowohl Besuchshistorie als aktuelle Ergebnisse können jederzeit eingesehen werden.
  • Schnittstellen: MASIS kann jederzeit mit bestehenden CRM und ERP Systemen integriert werden. So sorgen Sie für eien reibungsloses Zusammenspiel der Daten und einem einheitlichen Workflow.

 
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1. Einsatzplanung der Mitarbeiter und Vorbereitung der Vertriebsbesuche

Planung Mit Hilfe des Verfügbarkeitsmanagements wird sichtbar, welcher Außendienstmitarbeiter zur Verfügung steht. In einer übersichtlichen Kalenderansicht lassen sich neue Einsätze, sowie ihre Mitarbeiter einfach planen. Vertriebsthemen und individuelle Ziele werden für alle Locations oder Accounts hinterlegt. Automatisierte Besuchsrhythmen lassen Ihre Mitarbeiter keinen Kunden vergessen.

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2. Tourenplanung der Aussendienstmitarbeiter

RoutenplanungDie optimierte Tpourenplanung ermöglicht mehr Verteibsbesuche durch den Außendienstmitarbeiter. Fahrzeiten werden automatisch berechnet und Termine im Kalender entsprechend eingeplant.

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3. Vertriebsbesuche am POS durchführen

VertriebsbesucheDer Außendienstmitarbeiter trägt die Ergebnisse des Vetriebsbesuchs direkt am Point of Sale in die Außendienst Software MASIS ein und lädt Fotos hoch. Dazu kann er auch sein eigenes Smartphone oder Tablet nutzen, denn unsere Mobilversion ist mit sämtlichen Geräten kompatibel. Selbstverständlich können alle Besuche auch offline dokumentiert werden. Um auch hier möglichst effizient zu arbeiten, helfen wir ihnen ihren Besuchsbericht so schlank wie möglich zu halten. Themen können je nach Bedarf einfach aus- und eingeblendet werden.

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4. Feedback zu den Ergebnissen

FeedbackAlle Beteiligten können jederzeit die Ergebnisse abrufen und bekommen sie auf Wunsch zugeschickt. Egal, ob Sie die Ergebnisse von gestern oder des letzten Jahres interessieren – der Zeitraum kann frei von Ihnen definiert werden.

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5. Kontrolle der Umsetzung am Point of Sale

KontrolleTermine oder Aufgaben können auf Wiedervorlage gesetzt und somit nachhaltig verfolgt werden. Dies ermöglicht eine optimale Steuerung des jeweiligen Vetriebsbesuchs und optimale Betreuung vor Ort.

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6. Vertriebscontrolling

ReportingDas Vertriebscontrolling kann alle Besuchsergebnisse nach Belieben analysieren. Durch die Anbindung von Business-Intelligence-Systemen können die Daten übersichtlich und schnell für alle interessierten Abteilungen und Geschäftsbereiche aufbereitet werden.

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