Einsatzbereiche von MASIS

Mit MASIS als leistungsstarkem Webtool sind Sie perfekt für alle Einsätze am POS gerüstet

egal ob es sich dabei um Vertriebsbesuche, Sales-Promotions, Visual Merchandising oder einen POS-Check handelt.

Trotz vieler Parallelen verstehen wir jedoch, dass nicht jeder Kunde gleich ist. Außendienst-Teams kümmern sich mit unterschiedlichem Fokus sowohl um Bestandskunden als auch um potentielle Interessenten. Promotion-Agenturen werden von Marken mit der Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, aber auch mit der Betreuung der POS-Fläche beauftragt.

MASIS macht es Ihnen leicht, in jeder Situation flexibel zu bleiben. Setzen Sie Ihre Aktivitäten in MASIS um – für nachhaltigen Erfolg und mehr Effizienz im Vertrieb und Marketing

Klicken Sie auf die verschiedenen Einsatzbereiche, um zu erfahren, wie Ihr Arbeitsalltag mit MASIS aussehen könnte.

vertrieb-circle

MASIS ist ein Außendiensttool zur Planung, Durchführung und Auswertung von Vertriebsbesuchen. Zur Planung ihrer Termine nutzen Außendienstmitarbeiter den integrierten Tourenplaner. Besuche am POS oder beim Kunden werden in einer offline-fähigen Mobilversion dokumentiert.

promotion-circle

Promotioneinsätze werden in einem übersichtlichen Kalender geplant. Promoter erhalten eine Anfrage für Einsätze per E-Mail und bestätigen diese mit nur einem Klick. Ebenso lassen sich als Teil der Vorplanung beliebig viele Einsatzberichte individuell und flexibel für jedes Projekt gestalten.

visual-merchandising-circle

Der Auftraggeber hinterlegt relevante Kennzahlen in den Stammdaten. Zudem werden To-Do Listen und Fragebogen eingepflegt. Rücksprache, Anpassung, Terminvereinbarung und der Versand von Bestätigungen erfolgt durch den Point of Sale, den Dekorateur und die Logistik.

pos-checks-circle

Der Point of Sale ist oftmals der erste und wichtigste Begegnungspunkt zwischen Kunde und Marke. Nur ein gutes Produkt anzubieten, ist oft nicht genug; der Gesamteindruck  entscheidet. Grundvoraussetzung dafür ist eine einwandfreie Produktpräsentation, aber auch die regelmäßige und strukturierte Beobachtung und Analyse der Konkurrenz.

trainings-circle

Mit MASIS planen Sie Ihr Training am POS. Sowohl externe als auch interne Trainer können MASIS zur Vorbereitung ihrer Termine nutzen. Das Feedback der Traingsteilnehmer wird per Smartphone oder Tablet festgehalten. Ihr Kunde behält dadurch stets den Überblick über Qualität und Erfolg der Schulungen.

mystery-shopping-circle

Mystery Shopping-Einsätze sind eine beliebte Methode, um Qualitätsstandards im Service, der Beratung oder der Produktpräsentation am POS zu überprüfen. Nicht vernachlässigt werden darf jedoch eine sorgfältige Vorbereitung der Einsätze. Anschließend müssen Ergebnisse zielgerichtet ausgewertet und weiterverarbeitet werden.

Neugierig geworden? Fordern Sie jetzt kostenlos Ihre 30-tägige Test-Version an!

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird unser MASIS-Team Sie kontaktieren, um die Konfiguration Ihrer Test-Version zu besprechen. Anschließend haben Sie 30 Tage Zeit, MASIS auszuprobieren.

 

In einem kostenlosen Beratungsgespräch erklären wir Ihnen die Funktionsweise von MASIS anhand Ihres konkreten Anwendungsfalls.

TEST-VERSION ANFORDERN