Mystery Shopping-Einsätze vorbereiten, umsetzen und erweitern

Ihre Mystery Shopping-Einsätze mit MASIS

Planung, Durchführung und Auswertung

Mystery Shopping-Einsätze sind eine beliebte Methode, um Qualitätsstandards im Service, der Beratung oder der Produktpräsentation am POS zu überprüfen. Voraussetzung für den Erfolg ist jedoch eine sorgfältige Vorbereitung der Einsätze und eine zielgerichtete Auswertung der Ergebnisse, um Optimierungspotenziale zu erkennen. MASIS hilft Ihnen dabei, Ihre Einsätze zu planen und zuverlässiges Personal für die jeweiligen Einsätze am POS auszuwählen.

Mystery Shopper werden durch einen von Ihnen oder vom Kunden vordefinierten Fragebogen zielgerichtet durch den Einsatz geführt. Anschließend können Sie Ihre Einsatzkräfte je nach Zufriedenheit bewerten. Für Ihren Kunden werden die Ergebnisse in einem übersichtlichen Dashboard aufbereitet.

Mystery Shopping einfacher planen

Ihre Vorteile mit MASIS

mystery-shopping

  • Einheitlicher, standardisierter Ablauf
  • Generierung von handlungsrelevanten Informationen
  • Übersichtliches Reporting
  • Abrechnung der Executive nach Aufwand

Mystery Shopping-Einsätze

Ihr Prozess in MASIS

 
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1. Vorgabe der Besuchsthemen

VorgabeIhr Kunde entscheidet, welche Themen durch die Mystery Shopper überprüft werden sollen. In Zusammenarbeit wird ein flexibler Fragebogen erstellt, anhand dessen Ihr Personal durch den Einsatz geführt wird. Dieser flexible Fragebogen inklusive Pflichtfragen garantiert, dass der Mystery Shopper alle für Sie relevanten Themen erfasst.

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2. Vorplanung

VorplanungDie automatisierte Vorplanung der Mystery Shopping-Einsätze übernimmt der Zentralvertrieb. Nach Festlegung der zu besuchenden POS werde Mystery Shopper anhand Ihrer Erfahrung und Bewertung für Einsätze ausgewählt, angefragt und eingeplant.

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3. Detailplanung

Detailplanung​Die Detailplanung der Einsätze erfolgt durch den Mystery Shopper. Er oder sie legen fest, wann welcher POS besucht wird. Die Besuchsplanung ist für den Vertrieb einsehbar, so dass Transparenz über alle beteiligten Ebenen erzeugt wird.

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4. Durchführung

DurchführungDie Mystery Shopper führen ihre Einsätze am POS durch und bewerten Service- und Qualitätsstandards. Per App wird der zuvor definierte Fragebogen ausgefüllt und Fotos vom POS hochgeladen. Ergebnisse können auch offline erfasst und zu einem späteren Zeitpunkt synchronisiert werden.

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5. Auswertung

Auswertung​Die Besuchsberichte können in ansehnlicher Form aufbereitet und an Ihren Kunden verschickt werden. Auf Basis der Ergebnisse können Maßnahmen definiert und durchgeführt werden.

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