Referenzen


Die Nutzerbasis von MASIS ist breit gefächert: Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Getränkeherstellung, Filmvertrieb und »Fast-moving consumer goods« vertrauen uns ebenso wie Agenturen für Promotions und Events.

O2 Germany nutzt MASIS zur Planung, Steuerung und Auswertung von Verkaufsstellen-Checks und Marketing-Beratungen

O2 Germany vertreibt seine Mobilfunkangebote über ein Netz von eigenen Geschäften und Partner-Shops. MASIS wurde zur Optimierung der Planung, Steuerung und Auswertung von Verkaufsstellen-Checks und Marketing-Beratungen in mehr als 700 Geschäften eingeführt.
  • Planung und Auswertung von mehr als 2.000 Verkaufsstellen-Checks pro Jahr
  • Planung und Auswertung von mehr als 300 Beratungen pro Jahr
  • Zugang für Shop-Vertriebsmitarbeiter von O2
  • Eliminierung administrativer Aufwände durch automatisierte Prozesse
  • Hinterlegung relevanter Shop-Kennzahlen historisiert in MASIS
  • Automatische Vorplanung auf Basis eines Algorithmus
  • Diskussion der Detailplanung im Jour-Fix und direkte Eingabe
  • Automatischer Fax-Versand mit Terminankündigung an den O2-Shop
  • Ausfüllen eines Fragebogen zur Qualität/Markenauftritt durch RMA
  • Zusammenfassung als PDF an die Betreiber und alle »Stakeholder«
  • Durchführung der Maßnahmen durch O2-Shop Betreiber und Bestätigung


Wundermacher ist eine Agentur für Live-Kommunikation, die Marken für Endverbraucher erlebbar macht. Durch das professionelle Management von Events, Promotions und Trainings ist Wundermacher nicht nur beim Kunden, sondern auch bei Mitarbeitern überaus geschätzt. Mit MASIS werden Großprojekte im Handel gesteuert, um Doppelaufwände und verstreute Informationen zu vermeiden.
  • Minimierung von administrativen Aufwänden
  • Transparenter Überblick für Manager, Mitarbeiter und Promotern über alle Aktivitäten
  • Bündelung von Information
  • Eine Datenquelle statt mehreren Dateninseln


Universum Film nutzt MASIS zur Planung, Steuerung und Auswertung seiner Vertriebseinsätze

Universum Film ist als Teil des Bertelsmann Konzerns der führende Independent-Videoanbieter im deutschsprachigen Raum. MASIS wird zur Planung, Steuerung und Auswertung von mehreren tausend externen Merchandising Aktivitäten und Vertriebseinsätzen in einer führenden Elektronik-Fachmarktkette eingesetzt. Dabei werden auch Bestände und Preise erfasst, sowie Bestellvorschläge angenommen.
  • Planung und Auswertung von Vertriebseinsätzen
  • Zugang für Vertriebsaußendienst und Dienstleister von Universum Film
  • Reduzierung administrativer Aufwände durch automatisierte Prozesse


Hansenet nutzt MASIS zur Planung, Steuerung und Auswertung seiner Alice Selling Partner Aktivitäten

Die HanseNet Telekommunikation GmbH bietet als Tochterunternehmen von Telecom Italia Leistungen und Produkte im Privatkunden- und im Geschäftskundenbereich an. Im Privatkundenbereich zählt HanseNet mit der Marke Alice zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. MASIS wurde zur Planung, Steuerung und Auswertung der Alice Selling Partner Aktivitäten, die durch mehrere externe Agenturen durchgeführt wurden, eingeführt.
  • Anlage und Verwaltung von Verkaufsstellen
  • Zuordnung von Verkaufspartnern zu Verkaufsstellen
  • Verfügbarkeitsplanung und Einsatzsteuerung durch Verkaufspartner
  • Reporting der Verkaufszahlen
  • Eliminierung administrativer Aufwände durch automatisierte Prozesse


Fressnapf nutzt MASIS zur Planung, Steuerung und Auswertung von Quality Checks, Besuchsberichten und zur Vertriebsthemenplanung in seinen Fachmärkten

Fressnapf ist mit mehr als 1.000 Fachmärkten für Tierzubehör in Europa eines der erfolgreichsten Franchise-Unternehmen Europas. Fressnapf nutzt MASIS zur Planung, Steuerung und Auswertung von Quality Checks der Außendienstmitarbeiter und Tierärzte in den Fachmärkten. Zudem werden die regelmäßigen Fachmarktbesuche der Außendienstmitarbeiter mit MASIS dokumentiert und zentrale Vertriebsthemen für die Besuche vorgegeben.
  • Vorgabe regionaler Vertriebsthemen für nationale Außendienstbesuche
  • Planung, Steuerung und Durchführung Vertriebsbesuche
  • Wiedervorlage der Vertriebsberichte
  • Planung, Steuerung und Durchführung von Qualitätschecks in den Märkten
  • Verrechnung der Qualitätschecks durch Schnittstelle mit Buchhaltung
  • Planung, Steuerung und Durchführung von Management Checks
  • Berechnung von Ergebnissen und Kommunikationsworkflows


Sky nutzt MASIS zur Planung, Steuerung und Auswertung seiner Vertriebseinsätze

Sky ist der marktführende deutsche Pay-TV-Anbieter. Im Vertrieb arbeitet Sky mit Promotion Agenturen zusammen, welche die TV Angebote über Sales Promotoren vertreiben. MASIS wurde zur Optimierung der Planung, Steuerung und Auswertung von Sales Promotions in mehreren hundert Elektronik-Fachmärkten eingeführt.
  • Planung und Auswertung von mehreren tausend Vertriebseinsätzen
  • Schnittstelle mit dem Sky CRM-System Siebel
  • Zugang für Vertriebsaußendienst, KAM und Handelsmarketing
  • Eliminierung administrativer Aufwände durch automatisierte Prozesse