Funktionen

Der Kalender

Der Kalender ist hierarchisch aufgebaut und bietet eine übersichtliche Darstellung aller Einsätze Ihrer Mitarbeiter in einer Tages-, Wochen-, Monats- oder Listenansicht. In der Tagesansicht lassen sich Routen für anstehende Termine planen und optimieren. Check-in und check-out-Zeiten werden automatisch beim Besuch am PoS erfasst.
MASIS - Kalender

Die Mitarbeiter

MASIS unterstützt und erleichtert die Planung und Steuerung von Einsätzen. Mitarbeiter können via Auswahl eingeplant und angefragt werden sowie den Termin bestätigen und durchführen.

Je nach Rolle können Ihre Teammitglieder dies auch selbst realisieren. Sobald alle für einen Termin zugesagt haben, wird es im Kalender ersichtlich. Auf Wunsch können weitere Status hinzugefügt und per Klick können einzelne Details eingeblendet werden. Verfügbarkeiten können ebenso von jedem selbst verwaltet werden, damit Sie bei der Planung stets den Überblick behalten.
MASIS - Mitarbeiter einplanen

Die Routenplanung

Die integrierte Routenplanung berechnet den schnellsten Weg zwischen Ihren Einsätzen eines Tages, damit alle optimal unterwegs sind. Das spart Ihnen Zeit, Sprit und Nerven. Start- und Endziel (z. B. Heimadresse, Hotel) können optional eingegeben werden.
MASIS - Routenplanung und Routenoptimierung

Das Feedback

Der Fragebogen ist immer und überall schnell zur Hand und beinhaltet neben Informationen zu Datum, Zeit und Ort auch die Kundenstammdaten sowie einen individuell konfigurierbaren Fragebogen, um z. B. Verkaufsergebnisse, Marktchecks, Shopanalysen und Besuchseindrücke festzuhalten. Fotos und Dokumente können schnell hinzugefügt werden.

Außerdem können Unterschriften hinterlegt werden. Ein Marktleiter kann z. B. den absolvierten Einsatz direkt bestätigen – um Papierkram endlich abzuschaffen.
MASIS - Fragebogen

Den Fragebogen verwalten

Ihre Fragebogen verwalten Sie bequem selbst. Sie legen fest, was Ihre Mitarbeiter bei einem Einsatz beantworten müssen. Zudem können Sie Fragen mit einem Gültigkeitsdatum versehen. Für jedes Projekt können unterschiedliche Inhalte mit verschiedenen Fragetypen (z. B. Freitext, Multiselektion, Checkbox) dynamisch in Abhängigkeiten angelegt werden. Assets werden einfach hinzugefügt, damit Sie flexibel bleiben.
MASIS - Benutzerverwaltung

Übersichtliche Benutzerverwaltung

In der Benutzerverwaltung werden neue Mitarbeiter angelegt oder bestehende bearbeitet. Kontaktdaten, Rollen, Position und Zugehörigkeit zu Organisationseinheiten werden hier gepflegt. Unternehmensspezifische Informationen können ebenfalls hinzugefügt werden.
MASIS - Location Management

Das Location Management

Alle Orte – beispielsweise Märkte, Shops oder Veranstaltungen – sind im Location Management zu finden und können hier gefiltert, sortiert und bearbeitet werden. Die Kartenansicht erleichtert den Überblick. Neben den Stammdaten können Sie hier auch zugehörige Ansprechpartner anlegen.
MASIS - Fragebogen-Verwaltung

Optimiert für mobile Geräte

MASIS ist für die mobile Nutzung über Smartphone und Tablet perfekt optimiert. So können Ihre Mitarbeiter direkt vor Ort alle Eindrücke festhalten und Sie erhalten tagesaktuelle Ergebnisse. Zudem können Sie neue Termine bequem von unterwegs anlegen.
MASIS - Mobilversion

Reports und Analysen

MASIS bietet Ihnen im Standard eine Reihe von Reports an, mit denen Sie intelligente Analysen selbstständig durchführen können. Selbstverständlich sind diese individuell und flexibel erweiterbar.
MASIS - Mobilversion

Intelligente Business-Intelligence-Anbindung

In der Enterprise-Version lässt sich MASIS an Ihr Business-Intelligence-System anbinden. Dafür erstellen wir für Sie eine individuelle Schnittstelle, damit Sie MASIS ideal in Ihr Unternehmen integrieren können.
MASIS - Business-Intelligence-Schnittstelle